Vegetarier sind Mörder

Vegetarier
sind Mörder

"Vegetarier sind Mörder" schwappt durchs Internet

Dass Vegetarier Mörder sind, versteht sich ja von selbst. Und wer es nicht glauben mag, der sollte sich schnell mal diese Netzseite [vegetarier-sind-moerder.tk, Vorläufer dieser Seite] anschauen. Dort wird aus radikal-veganer Sicht genau beschrieben, dass eben auch Vegetarier auf Seiten der Tierausbeuter stehen, also Menschen sind, "die Tiere gefangenhalten, misshandeln und umbringen, um Teile ihrer Körpers, ihre Menstruationsprodukte oder Drüsensekrete zu konsumieren". Und manche Vegetarier essen – igitt! – sogar Bienenerbrochenes, obwohl bei der so genannten Honigproduktion viele Bienen ihr Leben lassen.
So begann ein ansonsten dümmlicher Artikel in der Telopolis-Rubrik der Seite des Heise-Verlags, ein hilflosen Versuch, Veganismus zu diskreditieren – der zu einer unfreiwilligen effektiven Werbung für Veganismus geriet.

Mehr dazu im Forum unter Wer andern eine Grube gräbt ....
29. September 2006 [as]