Vegetarier sind Mörder

Vegetarier
sind Mörder

Hundemord und Hundemörder

Hund in einem SchlachthofÄhnlich wie bei Pferden ist die Presse auch bei Hunden schnell geneigt, von "Mord" zu sprechen und dies nicht in Anführungszeichen zusetzen. Wie in diesen beiden Fällen.

Brutaler Hundemord: Haftstrafe für Angeklagten

Eckernförde – Elf Monate Freiheitsstrafe kommen auf den 34-jährigen Angeklagten zu – seine Verstöße gegen die Bewährungsauflagen aus einem früheren Verfahren wegen Diebstahls holen ihn nun ein. Am Montag wurde gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verhandelt – mit angeklagt die Halterin eines Hundes. Der Vorwurf: Beide hätten gemeinsam beschlossen, den Labrador-Mischling der 25-jährigen Eckernförderin zu töten. Die Halterin soll ihn im Keller an einer Heizung angeleint haben, der Angeklagte habe ihn mit "drei bis fünf" Schlägen mit einem Baseballschlager auf den Kopf getötet. [...]

(Kieler Nachrichten, 23.05.2011)

BVB zahlt 500 Euro für Hinweise auf Hundemörder

Dortmund. Die Tat schockierte ganz Dortmund: In der Nacht zum 14. Februar 2011 waren vier Schäferhunde in Dorstfeld brutal getötet worden. Nun setzt auch Borussia Dortmund eine Belohnung für Hinweise auf den oder die Täter aus.

Für Hinweise, die zur Ergreifung der unbekannten Täter führen, die in der Nacht zu Montag, 14. Februar, in Dortmund-Dorstfeld vier belgische Schäferhunde getötet haben, hat Borussia Dortmund eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Das teilte der Bundesligist am Donnerstag mit. [...]

(DerWesten, 24.02.2011)