Vegetarier sind Mörder

Vegetarier
sind Mörder

Sind nicht eigentlich die kapitalistischen Großkonzerne schuld an der Tierausbeutung?

Daß gerade die Täter gern die Schuld bei anderen suchen ist nicht ungewöhnlich.

Die Realität sieht jedoch anders aus: Wenn niemand Kuhmilch etc. kaufen würde, würden diese "kapitalistischen Großkonzerne" natürlich stattdessen Soja-, Reis-, Hafermilch usw. herstellen (schließlich geht es ihnen primär um die Erwirtschaftung von Kapital, nicht um das Ausbeuten von Tieren).

Tierausbeutung gab und gibt es zudem in gleichem Maß in nichtkapitalistischen (inklusive der antikapitalistischen) wie in kapitalistischen Systemen; beim Hobbytierausbeuter oder "Bauern von nebenan" ebenso wie in der "industriellen landwirtschaftlichen Massenproduktion".

Schuld sind also nicht die "kapitalistische Großkonzerne", sondern einzig die Vegetarier und andere Tierproduktkonsumenten. Die Unveganer eben.